Das Büssli der STL Linie 13 heisst neu "Rhyder"

Vor einigen Wochen hatte die Schaffhauser Bevölkerung die Möglichkeit, kreative Namensvorschläge für unseren selbstfahrenden Bus der "STL Linie 13" einzureichen. Nun ist unser Entscheid auf den Namen "Rhyder" gefallen.

Swiss Transit Lab Icon Bulp

Wettbewerb

12.09.2023

Der Bus der "STL Linie 13" hat endlich einen Namen erhalten. Über 60 witzige und kreative Vorschläge haben uns erreicht. Mit der Wahl von "Rhyder" festigen wir nun die Zugehörigkeit des seit April 2023 laufenden Pilotprojekts zur Stadt Schaffhausen. Weil der Name jedoch ausserhalb des Wettbewerbs zustande gekommen ist, gab es auch keinen offiziellen Gewinner und keine offizielle Gewinnerin. Trotzdem kann sich jemand über den Preis, einen E-Roller von Etrix, freuen. Denn diesen haben wir in der Zwischenzeit unter den Teilnehmenden des Namenswettbewerbs verlost. Damit hatten alle Teilnehmenden nochmals die Chance auf einen Gewinn.

An dieser Stelle gratulieren wir ganz herzlich dem glücklichen Gewinner, Luca Miozzari! Vergangenen Donnerstag hat er seinen nagelneuen Elektroscooter abgeholt. Allen anderen danken wir für die tollen Namensvorschläge. Vielleicht klappt’s beim nächsten Pilotprojekt😊. Ein Dank geht auch an die Firma Etrix, welche den Preis gesponsort hat.

 

Coverbild: ©Moritz Schmid

Swiss Transit Lab Icon Car

Projekte

28.03.2024

Eine intelligente Sprachassistentin für die "STL Linie 13"

Die "STL Linie 13" ist um eine innovative Anwendung reicher: Mit Ivy fährt ab April 2024 eine künstliche Sprachassistentin im selbstfahrenden Bus mit und beantwortet die Fragen der Fahrgäste.

Swiss Transit Lab Icon Car

Projekte

03.01.2024

Testbetrieb STL Linie 13 am Abend

Vom 8. bis am 20. Januar 2024 verkehrt die STL Linie 13 zusätzlich zum gewöhnlichen Betrieb über Mittag auch an den Abenden zwischen 19:00 und 22:00 Uhr.

Swiss Transit Lab Icon Car

Projekte

21.12.2023

Jahresrückblick 2023

Am 27. Dezember 2023 feiert die "STL Linie 13" den 200. Betriebstag! Gleichzeitig schauen wir auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2023 zurück.